Iurratio-Traineeprogramm – jetzt mitmachen!

Teilen
Traineeprogramm
Traineeprogramm

Am 01.09.2017 startet die nächste Runde unseres dreimonatigen Iurratio-Traineeprogramms. Und Du kannst dabei sein! Iurratio bietet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Trainee-Programm für junge Jurastudierende & Referendare an. Drei Monate hast du Zeit, unser Projekt kennenzulernen und aktiv mitzugestalten! Was dich bei uns sonst noch erwartet:

Insidertipps für Studenten & Referendare:

Wir bei Iurratio sind alle erfolgreiche Jurastudenten, Referendare oder sogar schon Volljuristen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Karrieretipps. Wir halten nicht nur Kontakt zu zahlreichen namhaften Großkanzleien, sondern stellen Dir auch einen individuellen Mentor an die Seite, der Dir bei Fragen rund um das Jurastudium zur Seite steht!

Kontakte zu Kanzleien knüpfen:

Manchmal ist es gar nicht so einfach, in der Praxis Fuß zu fassen! Wir wissen, wie schwer es ist, einen Praktikumsplatz bei einer der ganz großen Kanzleien zu bekommen. Für unsere Ausbildungszeitschrift und den Referendarführer kooperieren wir mit zahlreichen Kanzleien. Und auch zur Verleihung der Iurratio Awards reisen Vertreter aller deutschen Großkanzleien an, mit denen Du Dich bei dieser Gelegenheit austauschen kannst. Auch unsere Gesamtkonferenzen finden meistens in den Büroräumlichkeiten einer bekannten Kanzlei statt. Und Du bist mit dabei!

Lebenslauf und Karriere aktiv planen:

Die Mitarbeit bei Iurratio macht nicht nur unglaublich Spaß, sie bietet auch die Möglichkeit einschlägige juristische Vorerfahrungen zu sammeln, die in Deinem Lebenslauf besonders gut aussehen. Eine ehrenamtliche Betätigung während der Studienzeit macht sich immer gut!

Jurastudenten kennenlernen:

Wir bei Iurratio sind alle erfolgreiche Jurastudenten, Referendare oder sogar schon Volljuristen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Karrieretipps. Gerne stellen wir Dir einen individuellen Mentor an die Seite, der Dir bei Fragen rund um das Jurastudium zur Seite steht! Da unser Projekt deutschlandweit organisiert ist, hast du die Möglichkeit, Studenten aus allen Bundesländern kennenzulernen und Dich in kollegialer Atmosphäre mit ihnen auszutauschen.

Konferenzen & Schulungen:

Zweimal im Jahr findet unsere Gesamtkonferenz statt. Dort treffen sich alle Iurratio-Mitarbeiter zur Planung des Projekts und natürlich zum lockeren Zusammensein sowie gemeinsamer Aktivitäten. Wir versuchen, unsere Konferenzen sooft wie möglich in den Büroräumlichkeiten diverser Großkanzleien abzuhalten. Dort kannst du schon mal Kanzleiluft schnuppern und dich nebenher mit den Anwälten austauschen! Außerdem soll Dich unsere Projekt natürlich auch fachlich weiterbringen, sodass wir verschiedene Vorträge und Schulungen geplant haben.

Teil des einzigartigen Netzwerks sein:

Jura_Halfpage_300x600_03/2018

Iurratio-Mitarbeiter halten zusammen! Du kannst Dich jederzeit mit anderen Studierenden, Referendaren und Volljuristen austauschen. Wer weiß? Vielleicht arbeitet Dein späterer Chef ja auch schon bei uns?

Praxiserfahrungen sammeln:

Unser Projekt ist in verschiedene Abteilungen aufgeteilt. Je nach Interessengebiet kannst Du in der HR-Abteilung erste Erfahrungen sammeln, aktiv an der Gestaltung der Zeitschrift in der Redaktion mitarbeiten, Social-Media-Skills lernen oder unsere online Redaktion ( www.iurratio.de ) unterstützen! Dabei geht es primär natürlich immer um juristische Themen, sodass du auch für die Praxis wertvolle Erfahrungen sammeln kannst und nebenher sogar den Examensstoff wiederholst.

Vielseitige Softskills erlernen:

Wie erstellst man einen Newsbeitrag? Was muss man bei der Arbeit mit WordPress beachten? Wie organisiert man eine Telefonkonferenz oder ein regionales Treffen? Was muss man beim Kontakt mit Professoren, Autoren und Kanzleien beachten? Wie verläuft die Produktion einer Zeitschrift? Bei Iurratio geht es zwar primär immer um juristische Themen, ganz nebenbei lernst du aber auch noch viel über die juristische Arbeitswelt und zahlreiche wertvolle Softskills im online Bereich.

Aktiv eine Zeitschrift gestalten:

Unser Hauptaugenmerk bei Iurratio ist unsere legendäre Ausbildungszeitschrift. Die letzte Ausgabe kannst du online hier einsehen: www.iurratio.de/Download
Die Print-Version verteilen wir an den Universitäten und in Buchhandlungen in allen Bundesländern! Außerdem produzieren wir den Ref-Führer mit vielen tollen Infos für Referendare! In den letzten Jahren haben wir uns dem Fortschritt angepasst und zudem eine Webpräsenz aufgebaut. Hier gibt’s juristische Nachrichten, Lerntipps und Informationen rund um das Jurastudium und die juristische Karriere! Und Du kannst als Autor selbstverständlich eigene Texte unter Deinem Namen veröffentlichen!

Außerdem wollen wir Euch folgenden Erfahrungsbericht ans Herz legen:
Dirk berichtet Euch darin, wie es war, beim letzten Durchgang des Trainee-programms mitzumachen und welche Erfahrungen er gesammelt hat. Dirk ist inzwischen festes Bestandteil unseres Teams: www.iurratio.de/erfahrungsbericht

Damit Ihr noch einen besseren Überblick bekommt, haben wir Euch eine Übersichtsseite zusammengestellt: https://www.iurratio.de/Traineeprogramm

Das Stellenangebot findet du außerdem auch auf unserem Karriereportal Iurratio Jobs : https://www.iurratio.de/jobs/#/jobs/46

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Schicke uns bis zum 10.08.2017 ein kurzes Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf an folgende Mailadresse: Mitarbeit(@)iurratio.de

Die Teilnahme ist deutschlandweit möglich und steht allen Jurastudierenden und Referendaren offen!

DU HAST FRAGEN?
Schick uns eine PN auf Facebook oder schreib uns eine E-Mail! Wir sind für Dich da!

Anzeige - lecturio